Hallo zusammen, da die Dateien des "alten Forums" nun wohl weg sind rege ich diesen Tread an. Bitte nur die Bilder Eurer Maschinchen mit Kommentar einstellen! Meine XL hatte ich 1983 vor dem "Verschrottungtod" gerettet![[File:XL185c.JPG|none|auto]][[File:XL185c.JPG|none|auto]]
heute habe ich meine XL 185 EZ 1980 wieder auf die Straße gebracht. Das ehemalige Moped des Forstamtes Duisburg durfte nach 15 Jahren öffentlicher Dienst (mit grüner Nummer!) noch 5 Jahre und wenige Kilometer beim Förster und dessen Frau verbringen. 8 Jahre draußen unter Dach hatten einiges an Patina hinzugefügt. 2 Jahre geruhsames immer mal wieder Schrauben haben sich jetzt gelohnt: gestern in 15 Minuten durch den TÜV, heute die Anmeldung. Bei dem Moped ist bis auf weniger als 10 Schrauben, das Rücklichtglas und (wegen 12 Volt) die Elektrik alles original! Sogar das Werkzeug ist noch im Fach!|addpics|ufa-1-7901.jpg,ufa-2-1bc4.jpg|/addpics|
Dann versuche ich es auch mal - mein esstes Bild in einem Forum... Meine XL185, das beste Urlaubsmoped der Welt! Perfekt für kleine Straßen und Wege auf Sardinien. Schöne Grüße an alle! Michael aus dem Rheinland |addpics|uk6-2-435f.jpg|/addpics|