Hallo zusammen, ich baue gerade eine alte Honda XL185s wieder zusammen, welche ich von meinem Schwiegervater bekommen habe.
Ich befinde mich in den letzten Zügen, benötige aber ein wenig eure Hilfe.
Und zwar sieht meine aus, als wäre es das Modell hier
Erstzulassung 05/1980. Aus irgend einem Grund ist die Sitzbank etwas anders. Nun meine Fragen:
1. Habt ihr zufällig ein Foto wo und wie der Gleichrichter genau angebracht ist?
2. Die Sitzbank kann ich hinten mit zwei Schrauben festmachen. Ich werde nur nicht ganz schlau, wie sie beim Tank vorn fixiert wird. Dort sitzt sie etwas locker.
Hallo Thomas, bin jetzt nicht der Experte für die 185er, welche ja noch mit 6Volt sind. Es gab in den Jahren 1979/80 u. 1981/82 auch einige Änderungen was die Elektrik betraf.
Nun im sogenannten Repair Manual "Haynes" wird von einem Rectifier mit Kühlrippen geredet u. dieser soll sich wohl unter der als Rahmenrohrverbindung fungierenden Querplatte in der Nähe der hinteren Tankbefestigung, also auch unter der Sitzbank befinden u. ist mit zwei 6-Kantschrauben befestigt.
Bei der Sitzbank werde ich auch nicht so recht schlau aus den Darstellungen bei cmsnl (Niederländische E-Teilseite). In der für USA 1980 gefertigten Version fehlt der Sitzbank-Halteriemen, bei den Canadiern ist er dran.
Aber überhaupt fehlen manchmal in der cmsnl-Ersatzteilliste Nummern, welche in der Zeichnung noch zu sehen sind. Der Gleichrichter(Rectifier) wird auch als Silicon,Diode Assy bezeichnet.
Aber warte lieber noch etwas, dann werden sich auch die 185er-Besitzer melden.
Hallo Thomas. gebe in google-Suche ein : manualedereparatie.info dann Honda u. runterscrollen bis entspr. XL...... Seite erscheint, das ist dann der Clymer,auch ein Repair Manual 24,22 MB, da steht dann in Chapter seven auf Seite 118 von 179 etwas über den Rectifier(Gleichrichter), u. in Bild 4 wo er zu finden ist.
Hallo Thomas, Die Sitzbank ist vorne mit der Halterung des Tanks befestigt. An der Sitzbank ist eine Blechhalterung, mit einem Gummi, an der Sitzbank angeschraubt. Bei der Tankbefestigung ist oben ein Blech (ca. 3 mm /Schraube mit flachem Kopf). Dieses ist Trapezförmig, für meinen Soft-CaféRacer Umbau einer XL habe ich es mir selbst angefertigt. Fungxt super, Fotos habe ich noch nicht ... cu