[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Gerd24
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 25.04.2022
Registriert am:
19.04.2022
Geschlecht
männlich
    • Gerd24 hat einen neuen Beitrag "Honda XL185S Elektrik (12V)" geschrieben. 21.04.2022

      Vom Umbau des Hauptscheinwerfers auf 12V würde ich Dir abraten. Entweder musst Du ewig herumexperimentieren, oder einen Wechselstromregler verbauen, da die Spule auf einer Seite auf Masse liegt.
      Der Umbau des Bordnetzes ist weniger problematisch, da beide Enden der Ladespule herausgeführt sind. Allerdings müssen der Spule ein paar Windungen hinzugefügt werden, sonst erfolgt nur bei hoher Drehzahl eine Ladung der Batterie. Eine Regler-Gleichrichtereinheit wird allerdings auch hier benötigt. Da passt aber alles von Fahrzeugen mit selbst erregtem Generator, (z.B. Roller, Motorräder).

Empfänger
Gerd24
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz