[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
XL185Bikerharry
Beiträge: 24 | Zuletzt Online: 30.09.2021
Name
Harald Reinhardt
E-Mail:
Reinhardt_Harald@t-online.de
Geburtsdatum
20. Juni 1957
Beschäftigung
Unruheständler
Hobbies
Rudern, Motorrad- u. Fahrradfahren, IG- Bismarck
Wohnort
Radevormwald
Registriert am:
15.04.2020
Beschreibung
Ich bin Honda Fahrer: NTV/Revere, SLR, XL 185S,
meine Fahrräder sind ähnlich alt wie meine Mopeds
Die IG Bismarck:
Hat von 1896 bist 1956 in Radevormwald Fahrräder und Mopeds/ Motorräder bis 175ccm gebaut.
Einige Mitglieder waren schon in unserem Museum.
2020:ich habe eine Idee, ich bastle mir auf der Basis XL185S einen Cafe´Racer ...
Geschlecht
männlich
    • XL185Bikerharry hat das Thema "MotorHülsen" erstellt. 30.09.2021

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Sitzbankbefestigung und Gleichrichter Position" geschrieben. 27.05.2021

      Hallo Thomas,
      Die Sitzbank ist vorne mit der Halterung des Tanks befestigt.
      An der Sitzbank ist eine Blechhalterung, mit einem Gummi, an der Sitzbank angeschraubt.
      Bei der Tankbefestigung ist oben ein Blech (ca. 3 mm /Schraube mit flachem Kopf).
      Dieses ist Trapezförmig, für meinen Soft-CaféRacer Umbau einer XL habe ich es mir selbst angefertigt.
      Fungxt super, Fotos habe ich noch nicht ...
      cu

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Höherlegung" geschrieben. 27.05.2021

      Moin, oder Grüßdich,
      Mit höherlegen habe ich jetzt keine Erfahrung.
      Jedoch als ich meine vor ein paar Jahren aufgebut habe, habe ich bei "Grobmotorik" angefragt.
      Die haben nach meiner Frage, Dämpfer zu meinem Gewicht, sogar auf härtere Federn umrüsten lassen!
      So kam "Sie" zwar nicht höher, tauchte bei Belastung (96kg/1,83m) jedoch nicht so tief ;-) ein.
      Das passt bei mir, recht ordentlich.
      cu

    • XL185Bikerharry hat das Thema "Tankumbau" erstellt. 20.04.2021

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Batterie geht nach 12V Umbau stänig kaputt" geschrieben. 27.02.2021

      Ich hatte wegen eines ähnlichen Problems mit der Fa. Motec gesprochen.
      Ergebnis:
      Die alten 6v Brückengleichrichter müssen gegen 12 V ... getauscht werden.
      Besser jedoch ist ein Tausch gegen elektr. geregelte Gleichrichter wie z. B in der XLR 250,350 ...

      PS: bei den kleinen 12 1,2Ah Akkus mit Flachstecker, kann man die Lebensdauer damit erhöhen.

    • XL185Bikerharry hat das Thema "Tacho/ Meilentacho" erstellt. 27.02.2021

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Kabelbaum /Schutzblech gesucht" geschrieben. 08.02.2021

      Hallo Honduro,
      das Suchen und deine Tips haben mir weitergeholfen!
      Mein Dank dafür!
      Kabelbaum, CDI, Zündspule u. Gleichrichter konnte ich organisieren.
      Ein niedriges Schutzblech dann auch.
      Den rechten Lenkerschalter will ich, da die Suche erfolglos war, einsparen. Ich werde wohl nur Brücken am entsprechenden Stecker "reinfriemeln".
      Mal sehen was der Schaltplan, Killschalter brauche ich nicht (?), so hergibt ...

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Vorderrad einspeichen" geschrieben. 08.02.2021

      Ich habe die Räder irgendwie, Vorderrad ;-( , eingespeicht bekommen.
      inzwischen sind sie zentriert, von meinem Zweiradmeister und dann nach dem Besohlen einbaufertig.

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Honda XL200 Neuling" geschrieben. 18.01.2021

      Zunächst mal herzlich willkommen.
      Ich fahre eine 185er XL, Bj. 79 und baue gerade an einem neuen Projekt -> Cafe ... (im Low Budged).
      Über den Lackaufbau kann ich dir leiser nichts sagen, sorry.
      Ich will doch annehmen dürfen dass jemand im Forum, oder Ralf dir da evtl weiterhelfen kann.
      Meine 79er ist noch im Original-Patina- Lack. Für mein Projekt habe ich einge Teile Kunststoffbeschichten lassen.
      cu

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Ich bastel ja gerne" geschrieben. 10.12.2020

      Hallo Zusammen,
      Zum JC23 Motor habe ich bisher herausgefunden:
      Es gibt für die JC23 Deutsche Papiere (eine Kopie habe ich).
      Der Motor hat 10 wohl auch 16 PS
      Es gibt Vergaser u. bei Nachfolgern Einspritz-Modelle
      Der Motor soll auch in XR, XLR CLR (?) verbaut sein ...

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Ich bastel ja gerne" geschrieben. 10.12.2020

      Hallo Honduro,
      Ich habe einen solchen Motor tatsächlich in Duisburg finden können, Danke.
      Meinen bekomme ich mit Vitamin B.
      Jetzt bin ich nach Anfrage auf Infos, aus Duisburg, gespannt.
      Zumal nach zweimaliger Anfrage bei Honda noch keine Antwort da ist.
      cu

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Ich bastel ja gerne" geschrieben. 07.12.2020

      Hallo HONDURO; deine Tips nehme ich gerne auf!
      Jedoch suche ich noch immer einen Kabelbaum ...
      Der mmögliche Motor ist ein Honda Motor: JC23E-5000676 und da kann mit selst der FHD (?) wohl nicht helfen ...
      Der Moror hat nen Kick- und e-Starter (der wäre verzichtbar).
      Jedoch einen Kabelbaum komplett zu bauen, scheint recht umständlich ...
      Wegen dem Anzeiger habe ich angefragt, mal schaun was wird.
      cu

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Ich bastel ja gerne" geschrieben. 26.11.2020

      Hallo Honduro,
      Die Adresse ist Klasse!
      Irgendwie kam ich da auch dran, die haben schon geantwortet und da werde ich wohl auch bestellen!
      Darf ich noch was anfragen?
      Zu meinem Projekt fehlt mir noch einiges:
      - Der Anzeiger der hinteren Bremse, evtl. die Feder von der Zugstange, der Hebel von der Nockenstange zur Zugstange
      - Fußraste vorne links, das äußere Teil mit Feder
      Da hab ich schon einiges , und noch vieles fehlt ...
      ;-) Harald

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Rücklicht" geschrieben. 09.10.2020

      Ich meine bei ner CB250 u. 400 wäre es ähnich/gleich.
      Danke für die shnelle Reaktion
      und Grüße

    • XL185Bikerharry hat das Thema "Rücklicht" erstellt. 05.10.2020

    • XL185Bikerharry hat einen neuen Beitrag "Batterie geht nach 12V Umbau stänig kaputt" geschrieben. 05.10.2020

      Ich fahre zur Zeit mit meinem Freund einen Test mit LiPo-Akkus (Modellbau), und fungxt.
      Da der "Kupferwurm" mir vor 3 Jahren immer wieder die Birnchen zerschossen hat, habe ich den Gleichrichter (messtechn. unauffällig) getauscht.
      Ich hoffe du hast die Batterie nicht am Fahrlicht-Stromkreis angeschlossen, ich hatte hier bis über 30 V am Schalter/Birnchen. Ein Spannungsbegrenzer schont jetzt meine "Birnchen".
      cu

Empfänger
XL185Bikerharry
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz