Hallo Leute. Habe mich gerade hier angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Komme aus der Nähe von Augsburg und bin seit Kindheitstagen Endurist (XR600 + EXC300)
Zum Problem: Suche seit Monaten einen vernünftigen, deutschen und farbigen Schaltplan für meine XL185 bj1981.
Habe mir das Schätzchen in Kisten gepackt aus nem Stadl gezogen. Ein Defekt des Steuerkettenspanners verursachte vor 30Jahren einen Überspringen der Steuerkette. Habe alles wieder hinbekommen und fehlende Teile so langsam komplett herangeschafft.
Auch einen netten Mechatroniker hab ich an der Hand, aber wir beide steigen einfach nicht durch mit den Kabeln. Alles so verbastelt:(…… Nicht mal eine Batteriehalterung befindet sich am Rahmen. Kabelbaum is drin aber keine Ahnung, wo was hin soll.
Hallo Michi 174, und haben Dir die Honda XL185S-Experten schon die Türe eingerannt mit ihren überschwenglichen Tips???
Mir selbst stehen nur die Stromlaufpläne (Schaltpläne) der Honda XL200R Bauj.83/84, sowie die der Honda XL185S Bauj. 79/80 sowie der der Honda XL185S Bauj.81 (SB) in schwarz/weiß zur Verfügung. Nix mit "Bunti-Bunti". Die sind von der Darstellung her auch eher mikrich, in A5, also Spezial-Heft Größe, die Bauteile sind allerdings sowohl in deutsch alsauch englisch bezeichnet.
Im Spezial Heft Nr:24 von 2007 sind die Schaltpläne abgedruckt u. auch die entsprechenden Kabelfarben erklärt.
Wenn das Heft noch lieferbar ist, kannst Du dich mal an Ralf Krug wenden.