Doch so? Da hat doch irgendwer, einen falschen Segering am Hinterrad plaziert?!? Der sollte doch , "eigentlich", schlüssig in die Rille vor dem Kettenblatt fallen. Der den ich vorgefunden habe, war mir schon bei der Demontage (vor Monaten) suspekt, kann das ja wohl nicht. Damit einmal ein Bild von meinem CaféRacer entsteht, hier 2 Bilder: Im nächsten PNG entsteht die Luftfilter/Batterie/Regler-Box, noch aus Pappe ... Die Sitzbank ist noch nicht beim Sattler, jedoch ein Vorgespräch lässt mich gespannt hoffen. Wir sehen uns. Woonur, sind die Bilder geblieben, in der Vorschau habe ich sie gesehen ...
Hallo Harry, ist eine original XL185S Hinterradnabe im Einsatz? Die Seegeringe sind bei XL200R u. XL185S verschieden. XL200R= Durchmesser 63mm; XL185S= Durchmesser 58mm.
Außerdem gibt es in der Neuteile-Ersatzteilliste noch eine Kettenrad-Distanzscheibe 0,5mm Stärke.
Wie stellt sich das Problem dar? Seegering zu dick (stark) oder zu großer Durchmesser?
Hallo Harry, ist klar dass der Seegering von dir nicht passt, weil das ein Innenring ist. Besorg Dir einen Aussenring 58mm mit 2mm Stärke. Kostet wohl so um die 5-8 €. Habt ihr bei Euch keinen Technischen Handel, wo man so etwas bekommen kann, ohne gleich zum Honda-Händler zu gehen? Die 58mm beziehen sich bei der XL185S auf den Wellendurchmesser.
Übrigens sind diese Distanzscheiben 0,5 mm stark wohl nur bei der XL200R nötig. Jedenfalls habe ich bei cmsnl keine Distanzscheibe bei den XL185ern entdecken können.
Habe noch ein Foto vom Seegering für 63mm für meine XL200R gemacht.