Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz neue Reifen für die XL185. Einsatz: 70% „Enduro-Wandern“, leichtes bis mittleres Gelände, viel felsiger Untergrund, Geröll und Steine/Felsen, selten Matsch oder Schlamm. 30% kleine Landstraßen, nur kurze Strecken. Was würdet ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Schöne Grüße aus dem Rheinland Michael
Ich hatte vor 5 Jahren auf meine XL 200 die Continental Twinduro montieren lassen. Waren für mich im Gelände, Feldwege unproblematisch. Hab das Motorrad dann aber an meinen Sohn weitergereicht.
Hallo Magier, vielen Dank für deine Einschätzung - damit komme ich erst einmal weiter. Von der Überlegung der Umrüstung auf Trial-Bereifung bin ich mittlerweile wieder weg, es wird wohl in die Richtung Vonti gehen. Bleibt gesund und munter Michael
Hi Volker, dann haben wir den fast gleichen Einsatz - ich fahre die meisten Kilometer auf Sardinien (traumhaft) Frohes Fest und guten Rutsch wünscht Michael
ich bin auch auf Reifen suche. Die conti escape die drauf sind fahren sich zwar gut, sehen aber einfach kacke aus auf dem mopped finde ich. Gibt es gröbere reifen die auch bei Nässe auf der Straße noch fahrbar sind?